22.12.2017
Frohe Weihnachten

WeihnachtsfeierZum Ausklang des Jahres fand an der Wilhelm-Busch-Realschule eine große Weihnachtsfeier statt. Dazu hatten die 5. und 6. Klassen kleine Beiträge vorbereitet. So hörten Mitschüler, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern das Gedicht vom Pfefferkuchenmann, wurden mit "Jingle Bells" beglückt und lachten über die "Legende vom heiligen Batman". Die Theatergruppe begeisterte mit einer modernen Version der Geschichte von Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase. Musikalisch wurde das Programm von der Volksmusikgruppe und dem Chor umrahmt, die sowohl deutsche als auch internationale Weihnachtslieder zum Besten gaben. Zwischendurch durften die Schüler ihr Wissen über Weihnachtsbräuche in einer "1, 2 oder 3" Xmas Edition beweisen. Den Höhepunkt bildete das Erscheinen des Nikolauses, der nicht nur den einzelnen Klassen sowohl Lob als auch etwas zum Nachdenken mitgab, sondern auch je eine ganze große Tüte voller Mandarinen, Schokolade und Plätzchen. In freudiger Stimmung wurden die Schüler und Schülerinnen sodann in die Ferien entlassen. 

Wir wünschen allen wunderschöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!