Berufsinformationsabend am 18.01.2024

Rückblick

Am Donnerstag, 18. Januar 2024, fand an unserer Schule der Berufsinformationsabend statt.

Zahlreiche Unternehmen aus vielen Berufsfeldern und weiterführende Schulen stellten sich an ihren Marktständen in der Aula und/oder in Kurzvorträgen in den Klassenzimmern vor!

Wir sind inzwischen eine der wenigen Realschulen, die überhaupt noch eine eigene "Berufsmesse" an der Schule für unsere eigenen Schüler*innen organisieren. Sie können sich vorstellen, wie groß der Aufwand für unsere Lehrkräfte ist, so viele Dachverbände, Ausbildungsbetriebe und Personen an diesem Abend zu koordinieren. Wir leisten aber diese Arbeit für unsere Schüler*innen gerne in der Hoffnung, dass dieses besondere Angebot auch angenommen und wertgeschätzt wird.

Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass unserer Einladung sehr viele Schüler*innen und Eltern gefolgt sind und sich über die verschiedenen Berufsbilder informiert oder sogar auch schon erste Kontakte für das spätere Berufsleben geknüpft haben.

BOF

Der Berufsinformationsabend ist ein wichtiger Baustein in unserem BOF-Konzept (BOF = Berufsorientierung und -förderung).